Liceactor – VortexFreitag 08.09.2017, 19:00 Uhr

Liceactor – Vortex

In Vortex treffen wir eine Klasse an, die in den Sog des Machtmissbrauchs gerät. Die SchülerInnen wollen den Ordnungssinn stärken, klare Strukturen im Alltag zelebrieren und neue Einigkeit soll sie darin bekräftigen. Ihr Lehrer gibt dem nach, glaubt sich dabei sicher, weil die Gruppe auch in ihrem Schultheater, dem König Ubu, Machtmissbrauch thematisiert. Doch die Gruppe wird taub für jegliche Kritik. Gegen alles was sie noch verunsichern könnte, kapseln sie sich in sektenartigen Strukturen ab. Zwischenmenschliche Beziehungen arten aus und einzelne Individuen setzen sich mit Kraft durch. Totalitarismus entsteht und bringt das Ende der Freiheit mit sich.


Spiel

Gal Abramovich, Enea Agosta, Matilde Balena, Chiara Dalessi, Nevio Facchini, Melanie Fernandez, Nicola Glutz, Alba Kuth, Line Kurth, Matilda Materni, Mosè Melchiorre, Lara Nembrini, Cinzia Parravicini, Valentina Perriard, Letizia Pessina, Soraya Pouilly, Alicia Revellado, Ana Revellado, Monika Svrtinova, Micol Tiraboschi, Caterina Vögeli, Dilini Weliwatte, Anthea Zobrist
Leitung

Emmanuel Pouilly


Informationen

Ab 10 Jahren

ca. 60 Minuten

Italienisch

Ticket kaufen